Neuenhagen bei Berlin Keine offiziellen News zur Gemeinde, Einrichtungen und Freizeit
Startseite: Neuenhagen > Anbieter > Wohnmobil-Vermietung – Rund um Neuenhagen bei Berlin

Wohnmobil-Vermietung – Rund um Neuenhagen bei Berlin

Wer mit einem Wohnmobil in die Ferien fahren möchte mietet sich in der Regel solch einen Campervan. In der Gegend rund um Neuenhagen bei Berlin gibt es gleich 3 Wohnmobil-Vermietungen.

Erfahrungen mit Wohnmobil-Vermietung

Erfahrungen mit Wohnmobil-Vermietung

    Tendenziell ist es erstmal egal bei welchem Anbieter man sich sein Wohnmobil mietet. Unterscheidungsmerkmale gibt es aber in:

  • der Größe der Flotte
  • der Auswahl der verschiedenen Wohnmobil-Arten
  • dem Alter der vorhandenen Wohnmobile
  • der Preise für die Vermietung (wobei das oft relativ ähnlich ist)
  • der Entfernung vom eigenen Wohnort
  • dem Service der Mietstation

Einer der entscheidenden Punkte ist jedoch, ob der Anbieter zum gewünschten Zeitpunkt das gewünschte Wohnmobil zur Verfügung hat. In der Nebensaison und Zwischensaison hat man zumeist mehr Glück als im Sommer während der Ferien zur Hauptsaison.

Daher ist man gut beraten, so früh wie möglich sein Lieblingsmobil zu buchen. Denn nicht selten werden direkt nach der Hauptsaison die Buchungen für die neue Saison vorgenommen. Wer dann zu spät kommt, hat oftmals das Nachsehen.

    Für den östlichen Berliner-Randbereich rund um Neuenhagen gibt es folgende Wohnmobil-Vermietungen:

  • Hoppegarten: Caravan Center Matner
  • Vogelsdorf: DRM Wohnmobilvermietung Berlin
  • Hönow: Tremp Caravanland GmbH

Unser Tipp: Vergleichen Sie die Angebote. Fragen Sie ruhig bei allen 3 Vermietern an.

Neben der Verfügbarkeit und Preise kann man jedoch eigentlich erst nach der Buchung und durchgeführten Wohnmobilreise beurteilen wie gut die Mietstation ist. Gerade wenn es mal Probleme geben sollte, merkt man wie gut der Service ist. Oder ob man jegliche Probleme und Schuld dem Kunden überlässt.

Update: Wir sind schlussendlich bei Tremp Caravanland – der Wohnmobil-Vermietung in Hönow gelandet. Vor allem weil sie zu unserer Wunschzeit im Sommer (erste Woche der Nebensaison) noch unser Wunsch-Fahrzeug hatten.

Ein Alkoven mit 4 Betten bei dem man nicht täglich den Essbereich in ein Bett umwandeln muss. Ob bei der Vermietung alles geklappt hat und wie der Service der Tremp Caravanland Wohnmobil Vermietung in Hönow war werden wir an dieser Stelle nach dem Urlaub berichten.

Leave a Reply

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*