Neuenhagen bei Berlin Keine offiziellen News zur Gemeinde, Einrichtungen und Freizeit
Startseite: Neuenhagen > Restaurants > Restaurant Schmankerl-Hütte in Neuenhagen – Österreichische Küche

Restaurant Schmankerl-Hütte in Neuenhagen – Österreichische Küche

Restaurant Schmankerl-Hütte in Neuenhagen: Gaststätte und Biergarten mit österreichischen Spezialitäten, Stiegl Bier und einem üppigen Brunch. Testbericht der Schmankerl-Hütte.

Vielleicht ist ein Österreichisches Restaurant nicht die erste Idee, an die man denkt, wenn man nach Restaurants in Neuenhagen sucht. Dass es sich hier aber definitv lohnt, zeigt dieser Erfahrungsbericht.

Schmankerl-Hütte Neuenhagen – Restaurant und Ambiente

Die Schmankerlhütte befindet sich direkt an der Niederheidenstr. 51 Straße auf einem großen Eckgrundstück und sorgt schon beim betreten des Grundstücks für eine willkommene Atmosphäre. Im Sommer lädt definitiv der große Biergarten auf ein frisches Stiegl vom Fass ein. Im Winter wird stattdessen ein großes Zusatz-Zelt aufgebaut und kräftig beheizt, um allen Platz zu bieten.

Im Inneren der Schmankel-Hütte finden sich aber diverse Tische, auch teilweise in leicht verwinkelten Ecken so dass man immer ein angenehmes Plätzchen findet. Die Dekoration ist wie es sich für ein Alpen-Restaurant gehört: viel Holz und allerlei tierisches und uriges an den Wänden. Durch die eher niedrige Holzdecke kommt hier ein rustikales Ambiente auf welches durch die massiven Tische noch verstärkt wird. Die Bar im Eingangsbereich beherbergt einen Tresen und diverse Barhocker – so dass auch der kleine Absacker oder ein schnelles Bier nach der Arbeit möglich ist.

Restaurant Schmankel-Hütte – Karte, Speisen, Getränke

Stiegl Bier in der Schmankerl-Hütte in Neuenhagen

Stiegl Bier in der Schmankerl-Hütte in Neuenhagen

Die Speisekarte der Schmankel-Hütte hällt allerlei Leckereien bereit: eine Auswahl an bodenständigen Gerichten wie Nudeln oder Pfannengerichte ohne regionalen Bezug, als auch die Klassiker der österreichischen Küche wie Wienerschnitzel, Kaiserschmarrn oder Strudel. Natürlich darf auch das klassische Bier aus Österreichs-Alpen nicht fehlen – das Stiegl. Serviert in authentischen Stiegl-Gläsern schmeckt es gleich doppelt so gut.

Schnitzel und Pommes in der Schmankerl-Hütte

Schnitzel und Pommes in der Schmankerl-Hütte

Rumpsteak  im Restaurant Schmankerl-Hütte in Neuenhagen

Rumpsteak im Restaurant Schmankerl-Hütte in Neuenhagen

An einigen Sonntagen bietet die Schmankel-Hütte einen reichhaltigen Brunch an bei dem ordentlich aufgetischt wird. Herzhaftes als auch Süßes kommt hier aufs Brunch-Buffet und dürfte jeden hungrigen Gast zufrieden stellen.

Service und Preise

Die Bedienung serviert in Trachten und bringt damit schon mal eine grundlegende positive Stimmung und Atmosphäre mit an den Tisch. Zu Stoßzeiten kann es schon mal einen Tick länger dauern, den man hier aber gerne in Kauf nimmt.

Die Preise sind weder ganz günstig noch ganz teuer. Für eine ordentliche Qualität zahlt man hier einen angemessenen Preis, der sich aber absolut im Rahmen bewegt und zu keiner Zeit überzogen daher kommt. Egal bei welchen Gerichten.

Fazit Restaurant Schmankel-Hütte in Neuenhagen

Die Schmankel-Hütte ist ein kleines Erlebnis in Neuenhagen. Österreichische Küche gepaart mit österreichischem Ambiente und rustikalen Charme. Original Stiegl-Bier, im Sommer der Biergarten und vielleicht Neuenhagens bester Brunch machen das Restaurant zu einer guten Empfehlung.

Anschrift und Kontakt:
Restaurant Schmankel-Hütte
Niederheidenstr. 51
Neuenhagen bei Berlin 15366

Telefon: +49 03342 – 30 70 730
http://www.schmankerl-huette.de

Öffnungszeiten:
Montag – Ruhetag -
Dienstag 17:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch 11:30 bis 22:00 Uhr
Donnerstag 11:30 bis 22:00 Uhr
Freitag 11:30 bis 22:00 Uhr
Samstag 11:30 bis 22:00 Uhr
Sonntag 11:30 bis 22:00 Uhr

Leave a Reply

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*